Auf Kommentar antworten

Kommentare (2)

  • Gustav

    Mai 16, 2021 at 03:02

    Liebe Anette,
    ich habe gerade Deinen schönen und einladenden Bericht über die Steiermark gelesen und möchte auf die Stelle wieder dort hinfahren. Das Wandern durch diese Mischung aus sanfter und doch abwechslungsreicher Hügel-Landschaft (ich kenne nur die Südsteiermark und das Vulkanland), die Weinstrassen), die herrlichen Weinstationen und abends irgendwo richtig gut essen! Das Wandern ist auch so motivierend, wenn man die Strecke so legt, dass genügend Jausenstationen anzutreffen sind. Wenn man im August noch vor der Weinlese hinfährt, kann es sehr ruhig sein und man begegnet auf den Wanderungen wenig Menschen. Dann zur Weinlese Ende August und September bis Oktober kann es arg voll werden.

    1. Anette

      Mai 16, 2021 at 05:41

      Hallo Gustav, die Wanderwege im Vulkanland sind echt wunderschön. Wir sind aufgrund unserer Tangoreise in die Steiermark immer Ende August dort, bis jetzt war immer wenig los. Vermutlich die Ruhe vor dem Sturm, da wir auch schon gehört haben, was teilweise im Oktober an den Wochenenden los ist. Aber das kann man ja durch eine gute Planung umgehen.... ich freue mich jetzt schon wieder auf die Reise vom 29.8.- 4.9. in die Genussregionen der schönen Steiermark.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht! Notwendige Felder sind mit einem * markiert.

Erlaubte Tags: <b><i><br>